Freundinnen

Was sind das für Frauen, die dich als „besten Freund“ bezeichnen, dich aber niemals „ran lassen“ würden? Oder vielleicht ihr Bettchen mit dir teilen würden? Du nickst so wissend, aha – ein Frauenversteher. Trotzdem wird dich vielleicht irgendwann eine dieser Frauen heiraten (auch wenn das Kind eventuell nicht von dir ist).

 

Nun, diese Frauen fühlen sich in deiner Gegenwart so wichtig, so unglaublich schön und begehrenswert, so intelligent und einmalig. Dies Gefühl gibst Du Weichei ihnen.

 

Kein Macho auf der Welt kann ihr dieses Gefühl geben. Nein, dort ist es ja genau umgekehrt. Dort hat sie lediglich das Gefühl eine Trophäe zu sein. Bei Dir ist sie wichtig, richtig. Nur du bist ihr nicht wichtig. Gib dich nicht der Illusion hin ein Frauenversteher wäre etwas Besonderes.

 

Nein, Es gibt Nur Machos, Frauenversteher und Blödmänner. Und wenn du weder Macho noch Blödmann bist, dan bist du eben einer der vielen Frauenversteher.

 

Freundinnen, du hast sicher ganz viele... Zwei, drei, vier, oder wie viele sind es?

 

Aber mach nur eine klitzekleine Kleinigkeit falsch, zeige ein einziges Mal kein huntertprozentiges Verständnis, du wirst diese Freundin verlieren. Und das wiederum kann einem Macho niemals passieren, er kann nichts falsch machen, selbst wenn er hundert Mal lügt, betrügt oder einfach nicht da ist.

 

Das sind deine Freundinnen.